Es geht rund!

Wer zum ersten Mal Eltern wird, erlebt (mindestens) 1000 Dinge zum ersten Mal. In dieser Rubrik wollen wir uns deshalb ganz besonders mit den ersten Momenten, Herausforderungen und To-Dos beschäftigen. Wir wollen über Erfahrungen schreiben, die wir zum ersten Mal machen und auf Erfahrungen (von Experten wie Hebammen oder Eltern, die schon weiser sind als wir) zurückgreifen, damit man beim ersten Mal gewappnet ist…

Ach ja, „das erste Mal“ … das ist nicht erst seit Bravo-Zeiten ein Dauerbrenner.

Das erste Mal Sex nach der Geburt, das erste Mal draußen mit dem Baby, das erste Mal das Fläschchen geben, wickeln, schaukeln, das erste Mal so müde, dass man vergisst, was Schlafen ist, das erste Lächeln, das erste Mal das Kind in die Luft werfen – das Papa-Poser-Bild schlechthin, aber ein schönes.

Es gibt so viel Erstes zu erzählen, das ist wie in die Schule kommen, wie zum ersten Mal verliebt sein, wie das erste Mal das Meer sehen: Das ist neu und von nun an das, was immer an erster Stelle kommt. Eine aufregende Zeit beginnt – jetzt. Wir laden euch ein, dabei zu sein, bei allem, was für uns das erste Mal ist. Und, keine Sorge, wir wissen es nicht besser: Wir geben die Tipps, die wir selber hilfreich finden. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf die ersten Dinge! Die Zweiten kommen dann von ganz allein. Tausende davon.